Social Media

Wir unterstützen Dich bei folgenden Sozialen Netzwerken

 

facebook

Facebook ist für Unternehmensseiten zur Darstellung der geschäftlichen Präsenz sehr interessant. Mit facebook erreichst Du kostenlos oder mit kostenpflichtigen Werbeeinblendungen eine vielzahl an unterschiedlichen Zielgruppen.

twitter

Der Mikrobloggingdienst Twitter wird von Privatpersonen, Organisationen und Unternehmen genutzt und eignet sich deshalb hervorragend um Kunden und Interessenten schnell die wichtigsten Infos mitzuteilen.

flickr

Mit Flickr kannst Du Fotos sortieren und somit in sogenannte Pools aufnehmen. Darüber prässentierst Du beispielsweise Dein Unternehmen, Ereignisse wie etwa Ausflüge oder Feierlichkeiten.

Pinterest

Mit Pinterest erreichst Du viele Nutzer zum Austausch von Interessen, Hobbys oder auch Einkaufslisten. Sinnvoll ist das Pinnen von Bildern mit einer entsprechenden Beschreibung dazu, jedoch nicht zu verwecheseln mit Instagram.

youtube

youtube gilt als das größte Videoportal der Welt. Für Produktpräsentationen, Imagevideos, Tutorials und vielen mehr eignet sich ein gut gepflegter youtube-Kanal hervorragend um das eigene Unternehmen zu zeigen.

vimeo

Die alternative Videoplattform vimeo bietet durch zahlreiche Strukturelemente von HTML5 besonders gute Eigenschaften hochgeladene Videos in die eigene Internetpräsenz zu integrieren.

Linkedin

In Deutschland wird Linkedin hauptsächlich zur Pflege bestehender Geschäftskontakte genutzt. Das Portal eignet sich auch zum Knüpfen neuer geschäftlicher Verbindungen. Auch Mitarbeiter nutzten gerne Linkedin.

XING

Mit Xing verwalten Mitglieder vorrangig ihre beruflichen Kontakte. Diese Plattform eignet sich sehr gut um sein Unternehmen zu präsentieren und für neue Mitarbeiter zu werben.